German Challenge Day 1

• Just as it will be on many other days this week, today’s challenge will consist of writing a few sentences on a certain topic. Don’t worry if you are unsure about the correctness of your sentences, the goal here is to try!

Your task of the day: write 3 sentences about your week. What are you doing, what have you done, and what will you do? We’re excited to hear your plans, and here are a few tips!

Beginners: Your task here is to write three sentences
    Intermediate and Advanced Learners: You should write at least three sentences, and use the past, present, and future tenses.

Sentence Starters:
    Diese Woche…
    Ich werde…
    Ich will…
    Vielleicht…

Example for Beginners::
    Diese woche bin ich in Tallinn mit Lingvist. Ich mag es hier, aber das Wetter ist sehr heiß. Wir gehen zusammen zu einem Nationalpark.

Example for Intermediate/Advanced Learners:
    Diese Woche verbringe ich bei Lingvist in Tallinn! Ich bin am letzten Donnerstag angekommen, und habe meinen Tag mit einigen Mitarbeitern verbracht. Wir sind zusammen durch die Altstadt gelaufen, die ich schöner fand, als die Altstädte die ich schon in Deutschland gesehen habe. Obwohl ich schon viel Spaß gehabt habe, bereiten wir uns alle gerade vor, zusammen zu einem Nationalpark zu fahren.

The next task will appear about the same time tomorrow. Ready, steady, go!

• @ryan-ford Ja, bitte! Weil ich habe zu weniger lernen Deutsch, meine Grammatik ist nicht so gut.

• Very late to join in here. I hope it still counts!

Diese Woche begann ich, Lingvist zu bentzen. Ich hoffe, dass ich davon lernen kann. In diesem Jahr werde ich mein Deutsch verbessern Lingvist gebrauchend.

Any corrections would be greatly appreciated. Thanks!

• @miriamt
    Wow! Persönlich finde ich das Wetter hier eigentlich ein bisschen ZU heiß, um zu wandern ☀ . Wir freuen uns auf Ihre kommenden Beiträge 😄

• @aaa-baa

Yes, thank you for joining our challenge! I look forward to reading your posts in the following days. If you want corrections to your sentences, just reply to this comment 😃

• @aidan-sweeney-ivalueinvesting

Toll geschrieben! Ich hoffe, Sie haben alles erledigt, was Sie in den vergangenen Tagen machen wollten. Sagen Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie Korrekturen möchten!

• Ich war die letzen Tage beschäftigt, als meine Familie mich in Deutschland besuchte. Diese Woche much ich mehreren Aufgaben aufholen. Ich habe meine kommende Woche geplant, aber ich habe eine gewisse Flexibilität aufgenommen.

• Diese Woche Ich werde der Lingvist Deutsch Challenge beitreten.
    Ich werde benutzen die Wörten von der Lingvist app.
    VIelleicht ich werde die Wörten besser behalten.

• Diese Woche ist eine weitere Woche für mich als freiberufliche Übersetzerin und Sprachlehrerin.
    Ich habe ab April hier in Bayern Business-Englisch unterrichtet. Weil das Wetter so schön ist (und heiß!), würde ich gerne am Wochenende eine weitere Wanderung in den Bayerischen Alpen machen. Bis dahin ist der Standventilator mein bester Freund im Home Office.

Recent topics: