German Challenge Day 2

• Day 2
    Again, try not to worry if you are unsure about the correctness of your sentences, the goal here is to just write! If you would like us to correct your sentences, please tell us in your comment.

Your task of the day: Write 3 sentences again! This time your sentences should explain why you are learning German, and your goals.

Beginners: Include the reason you are learning German, and your hopes or goals with the language.

Intermediate and Advanced Learners: Write at least three sentences, explaining why you are learning German and how Lingvist is helping you to achieve it. If you can, make speculations about the future of your learning journey and what you could do now to improve your learning routine.

Example for Beginners::
    Ich lerne Deutsch, weil ich in Deutschland bin. Ich will mit meiner Freundin auf Deutsch sprechen. Ich will deutsche Bücher lesen.

Example for Intermediate/Advanced Learners:
    Vor einem Jahr habe ich mich entschieden, in Deutschland ein Studium aufzunehmen und deswegen Deutsch intensiv zu lernen. Dank Lingvist verfüge ich jetzt über einen sehr großen Wortschatz, weswegen es mir schon leicht fällt, deutsche Romane und Literatur zu lesen. Ich vermute, hätte ich noch mehr gelesen, wäre ich jetzt noch mehr auf die telc C1 Prüfung vorbereitet. Um mich noch mehr auf die Universität vorzubereiten, werde ich öfter komplexe Themen besprechen und versuchen, Notizen zu Vorlesungen zu machen.

The next task will appear about the same time tomorrow. Ready, steady, go!

• Letztes Jahr bin ich nach München gezogen und lerne seitdem Deutsch, Lingvist hilft mir, eine tägliche Routine des Lernens zu machen. Ich habe auch einen A1 Sprachkurs des Goethe-Instituts besucht, der mir hauptsächlich mit der Aussprache geholfen hat. Mein unmittelbares Ziel ist es, im Alltag kommunizieren zu können, aber am Ende möchte ich vielleicht ein Niveau erreichen, auf dem ich beispielsweise in Estland Deutsch als Fremdsprache unterrichten kann.

PS: Looking forward to the corrections!

• Ich möchte bald deutscher Staatsbürger werden. Ich habe schon lange genug hier gelebt, aber ich muss die Staats Bürgerschafts Prüfung ablegen und ein Interview führen. Jetzt arbeite ich also an meinem Deutsch dafür.

• Ich lerne Deutsch, weil ich möchte besser mit meinen Freunden kommunizieren. Aber, ich bin eine Mitarbeiter und fille arbeite. Leider ich habe weniger Zeit für die Deutschkurse. Also ich möchte lerne Vokabular von die Lingvist app.

Recent topics: