German Challenge Day 4

• Welcome back to the challenge! Again, if you would like us to correct your sentences, please tell us in your comment. I will go through the sentences on the last day for these corrections, so keep an eye out after the challenge is finished.

Your task of the day: Research the most popular foods in Germany. Which dish would you like to eat the most and why (Or, what is something you would like to try that you havent yet?) Answer of course in German! There is no length requirement.

Intermediate: Pick TWO dishes!

I apologize that I didn’t post on time today, I will be back on schedule tomorrow. Ready, steady, go!

• In der Deutschen Küche, ich möchte Sülze ausprobieren. Sülze ist geliertes Fleisch wird kalt serviert. Ich habe noch nie geliertes Fleisch gesehen und es ist sehr interessant für mich. Der Reiseführer schlägt, mit Brot und einer guten Bier esse.

• Mein deutsches Lieblingsgericht ist eigentlich Österreichisch - Kaiserschmarrn. Ich mag es besonders mit Zimt und Apfelmus im Winter.

Und mein zweites Lieblingsessen, das in Deutschland eine positive Überraschung war, ist nicht wirklich Essen 😛 - es ist Weißwein, der Grauburgunder aus Baden.

Aber gelegentlich geniesse ich eine gute frische Breze mit Weißwurst und Weizenbier, wie es hier in Bayern typisch ist.

PS. And please do correct me!

• Ich möchte Bratkartofflen ausprobieren. Normalerweise, wurde ich das nicht essen, weil es nicht Gesund ist. Es kann viel Fett enthalten, je nachdem, wie es gekocht wird. Aber es wäre schön, ein Mal als besonderen Leckerbissen zu probieren.

Recent topics: