Diverse Fragen während des Tests



  • This post is deleted!


  • This post is deleted!

  • Moderator

    Hallo @Pierre-Holger-Braun und willkommen bei Lingvist 🙂 Ich kann Dir nicht alle, aber einige Deiner Fragen beantworten.

    1.) Die verschiedenen Sprachkurse haben einen unterschiedlichen Umfang. In der freien Version sind es meist so um die 3.000 bis 4.000 Wörter pro Kurs, im kostenpflichtigen Lingvist Unlimited ca. 5.000. Außerdem bietet Lingvist Unlimited zusätzliche Schwerpunktkurse zu verschiedenen Themen mit jeweils einigen hundert Wörtern.

    2.) Das ist leider nicht möglich. Ich finde es aber nicht problematisch: Als ich zum Beispiel den Französischkurs (EN -> FR) begonnen habe, hatte ich mich noch nicht mit dem Passé Composé (eine Zeitform, entspricht ungefähr dem deutschen Perfekt) beschäftigt. Deshalb war es zuerst etwas komisch, als im Lingvist-Kurs die dazugehörigen Verbformen auftauchten. Aber es war viel weniger verwirrend als befürchtet, und die Beispiele haben mir denke ich auch geholfen, später das PC zu verstehen.

    7.) In den mobilen Apps kann man die Spracheingabe verwenden. Dabei schreibt die Spracherkennung von z. B. Google das in das Eingabefeld auf der Karte, was sie meint verstanden zu haben 😉 Dabei spielt natürlich die Aussprache eine große Rolle.

    8.) Die "Hauptkurse" sind so, wie Du sie kennst: In einem fremdsprachigen Satz ist ein Wort ausgelassen, das Du einsetzen musst. Als Bestandteil von Lingvist Unlimited gibt es aber zusätzlich sogenannte Challenges. Das sind kleine Übungen in unterschiedlicher Form. Bei einigen musst Du auswählen, welches Wort nicht zu anderen passt. Bei anderen musst Du Fragen zu einem kurzen Text oder einem kurzen Audiostück beantworten, und so weiter. Einige Challenges sind Konversationen, bei denen Du eine "Rolle" in einem kurzen Dialog sprichst (einen Termin vereinbaren, einem Freund eine Tasse Tee anbieten usw.). Das funktioniert ebenfalls über die Spracherkennung.

    12.) Ich nehme an, Du meinst den Englisch-Kurs auf Deutsch? Der ist decisively british 😉


 

Recent topics: